München +49 8121 98 000 12 kontakt@7SIGMA.de Mo.-Fr.: 08:00 - 17:00

Leistungsübersicht Lieferantenbetreuung

» Betreuen, aufrechterhalten und weiterentwickeln von Lieferanten «

Verbesserungspotentiale erkennen

Durchführen von Soll-Ist Vergleichen. Nachhalten von Kundenanforderungen, Schwachstellenanalyse und Effizienzsteigerung.

Firefighting

Einleiten von Sofortmaßnahmen vor Ort. Identifizieren von Problemen und entwickeln von Abstellmaßnahmen. Alarmverfolgung und kurzer Draht zum Kunden.

Lieferanenaudits

Routinemäßiges ermitteln der Konformität des Lieferanten nach Norm oder Kundenvorgaben zusammen mit der Fachabteilung oder dem Einkauf.

Maßnahmenverfolgung

Verfolgen des Fortschritts von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zieltermine, mit Bestätigung der Wirksamkeit der eingeführten Maßnahmen beim Lieferanten.

KPI-Tracking

Monitoren der produkt- und prozessspezifischen Kennzahlen des Lieferanten und etwaiger weiterer Qualitätskennzahlen mit Nachhalten von Korrekturmaßnahmen bei Zielabweichung.