» Strukturierte Problem- und Lösungsfindung mit Hilfe von acht Disziplinen «
Schulungen
Richtiger Einsatz, Anwendung, und Durchführung der 8D-Methode und weiterer Hilfmittel. Problemlösungszyklus anhand praxisnaher Beispiele.
Beurteilung
Abschätzen des bisherigen Handling, beurteilen der Teamzusammenstellung, Ursachenanalyse, Maßnahmendefintion, Wirksamkeitsprüfung und anderer Punkte.
Abarbeitung
Reklamationsmanagement. Abwickeln von Reklamationen zwischen Kunde und Lieferanten. Ursachenanalyse, Maßnahmenfindung und -implementation, Reporting und Korrespondenz.
Wissensmanagement
Aufbauen einer Wissensdatenbank. Entwickeln und einführen von Prozessen zum Wissenstransfern und Know-how-Sicherung.
Prozessoptimierung
Implementieren von Abstellmaßnahmen in den Prozess. Fehlerprävention und Risikominderung durch stetige Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen.