München +49 89 8410 2465 kontakt@7SIGMA.de Mo.-Fr.: 08:00 - 17:00

Leistungsübersicht Hochlaufabsicherung

» Begleiten und unterstützen von Produktionsanläufen und Prozessserien «

Prozessserie

Bewerten des Fertigungsprozesses des Lieferanten hinsichtlich Serientauglichkeit der Fertigungseinrichtungen und Qualitätsfähigkeit der Teile mit und ohne Kapazitätsbestätigung.

Ausschussanalyse

Vermeiden von Ausschuss durch systematische Analyse sowie Ursachenermittlung noch während des Anlaufphase.

Leistungstests

Bestätigen der Kapazität der Prozessserie mittels Leistungstests nach genereller Serienproduktionsfähigkeit des Lieferanten für dessen Werkzeuge und Anlagen.

Schwachstellenanalyse

Simulation von Schwachstellen und Fehlerquellen in der Linie schon vor der Serienproduktion. Problemsimulation, Stresstests und Benchmarking.

Kennzahlen- und Maßnahmenverfolgung

Verfolgen von Kennzahlen oder Maßnahmenplänen zur Sicherstellung der Zieltermine. Erfragen von Verzögerungsgründen samt Reporting und Eskalation.